Presse

Vielen Dank für die Unterstützung Teil 2!

Die Karnevalszeit liegt hinter uns, doch die Waldbröler Karnevalsgesellschaft war auch nach den tollen Tagen noch, in einem für sie besonderen Anliegen, unterwegs. Eine Abordnung der WKG bedankte sich in der vergangenen Woche mit einen Blumenstrauß bei der Firma Trojan Baustellendienstleistung Gbr für deren tatkräfige Unterstützung beim Karnevalszug. Die Firma Trojan, vertreten durch Herrn Konstantin Trojan und Herrn Michael Trojan, unterstützt die WKG bereits seit 4 Jahren, mit dem Einsatz ihrer Kehrmaschine. Diese kann auf 2,30 m Breite mit ihrer Kehrfunktion bestehend aus 3 Besen den Abfall schnell beseitigen. Denn wenn der närrische Lindwurm sich durch die Straßen Waldbröls schlängelt, dann bleiben ca. 4-5 to. Abfall auf den Straßen und Gehwegen zurück.

Die Mitarbeiter vom Bauhof befördern, mit großem Gebläse den unvermeidlichen Müll vom Bürgersteig auf die Fahrbahn. Dank dem Einsatz des Kehrwagens verschwindet dieser im null-komma-nichts in dessen Bauch und bereits nach kurzer Zeit sind alle Straßen wieder picobello sauber. Am nächsten Tag wird dann noch eine Säuberung, in Handarbeit, von WKG Mitgliedern rund um die Markthalle getätigt und auch die Zugstrecke wird noch einmal in Augenschein genommen, um restlichen Abfall einzusammeln. Nach angeregten Gesprächen und Dankesbekundungen verabschiedete sich die WKG mit einem 3-fachen Waldbröl „pass-op“, bis zum nächsten Jahr, von ihren Unterstützern.

Presseberichte Session 2010/11