Carneval Club Jüterbog und Aßlarer Carneval Verein

Nach der Wiedervereinigung war es für die Stadt Waldbröl selbstverständlich, eine Partnerstadt in den neuen Bundesländern zu haben.
So kam es recht bald zu einer Städtepartnerschaft mit Jüterbog. Schell fanden wir heraus, dass Jüterbog auch einen Karnevalsverein hat! Wir knüpften die ersten Kontakte und besuchten uns gegenseitig. Die zweite Partnerschaft von Jüterbog ist Aßlar. Wie sich herausstellte hat auch Aßlar einen Karnevalsverein!

Vor neuen Jahren kam es zu einem ersten gemeinsamen Treffen der Karnevalsvereine aus Jüterbog, Aßlar und Waldböl im Saal des „Schmied zu Jüterbog“. Es war eine tolle Stimmung und wir alle wurden uns rasch darüber einig, dass wir uns in diesem Rahmen wiedersehen werden. Das zweite Treffen fand ein Jahr später in Aßlar statt. Es war von der gleichen Herzlichkeit geprägt

Diese schönen gemeinsamen Feste sollten auch künftig ein fester Bestandteil unserer Planungen sein. Deshalb haben sich die WKG und der Aßlarer Carneval Verein entschloßen eine Verschwisterung einzugehen. Diese wurde am 7. Januar 2006 hier in Waldbröl eingegangen. Taufpaten waren die Freunde aus Jüterbog.                

Karneval verbindet!!!