Update Covid-19

Liebe Mitglieder der WKG,


bestimmt habt Ihr auch in den letzten Wochen ganz gebannt in der Presse und den sozialen Medien die Entwicklungen zum Thema Karneval und Corona verfolgt.

In der letzten Woche gab es nun eine Erste und wegweisende Entscheidung für offizielle Sitzungen und Züge.

Wir hatten bereits im Vorstand schon über mögliche Alternativen und Lösungen nachgedacht, doch am Ende sehen wir es schweren Herzens, wie auch andere befreundete Vereine, dass offizielle Veranstaltungen und Umzüge nächstes Jahr nicht statt finden können.

Wir haben eine gesellschaftliche Verpflichtung und können nicht riskieren, dass wir verantwortlich für einen Ausbruch oder eine Verbreitung sind.

Zum jetzigen Zeitpunkt sagen wir hiermit alle unsere geplanten Veranstaltungen und Umzüge für die Session 2020/2021 ab.

Gleichzeitig sind wir bereits in den Planungen über interne Termine/Ausflüge/Zusammenkünfte, die eventuell unter den geltenden Hygienemaßnahmen statt finden können und umsetzbar sind.

Besonders für unsere Garden und die damit verbunden vielen Tänzerinnen und Tänzer tut es uns sehr leid. Diese können teilweise noch nicht einmal trainieren oder sich regelmäßig sehen. Auch hier hoffen wir auf eine Beruhigung der Lage und auf eventuelle Möglichkeiten nach den Herbstferien.

Aktuell planen wir auch unsere Jahreshauptversammlung doch noch dieses Jahr statt finden zu lassen.

Über weitere Neuigkeiten und Entwicklungen halten wir Euch gerne per Mail oder unserer Internetseite auf dem laufenden.

Sollte Euch was auf dem Herzen liegen, Ihr Fragen oder Ideen für den Verein haben, so sprecht uns gerne an.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir noch eine längere Zeit mit dem Virus und einigen Einschränkungen die er mit sich bringt leben müssen.

Lasst uns gemeinsam das Beste daraus machen und wenn möglich, Zeit gemeinsam und sicher verbringen. Erhalten wir den Spaß und die Freude am Karneval

 und motivieren uns gegenseitig diese Zeit gemeinsam zu überstehen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!


Liebe Grüße und dreij mol Waldbröl pass op

Alex für den Vorstand der WKG



Herzlich Willkommen auf der Internetseite der
Waldbröler Karnevalsgesellschaft 1946 e.V.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern. 

 

Aktuelles von der WKG

Keine Artikel in dieser Ansicht.